top of page

Pure Leidenschaft  für
Young - & Oldtimer seit über  45 Jahren !

TOSIGN CLASSICS & SPORTSCARS | VERKAUF + SERVICE

1984 MG TF 1800 by Harper Roscoe [ RHD ]

Baujahr
Motor
Getriebe
Laufleistung
FIN
TüV//AU
Herkunft
Zustand
Aufbau
Antrieb
Farbe
Highlight
Oktober 1984
1.798 ccm - 70 kW ( 95 PS )
4. Gang + Overdrive
32.900 Mls
0004
Im Preis inkl. + H-Gutachten
ENGLAND
Gebraucht
Roadster / Cabriolet
RWD
Rot
Naturgetreuer Nachbau mit Historie
Logo_Headder_02_2018.png

29.950,-€

BESCHREIBUNG // EXPERTISE

4K-VIDEO FOLGT

DAS VON UNS ANGEBOTENE FAHRZEUG :

i
st ein MG TF Replika by Harper Roscoe aus dem Baujahr 1984. Nicht nur " irgend ein " Replika bzw. Nachbau, sondern " DER " Nachbau mit einzigartiger englischer Automobil Geschichte, die wir Ihnen hier auf diesem Weg gerne erzählen möchten. MG TF Replika by Harper Roscoe : So ist der angebotene Wagen kein " Gentry " bzw. kein Kit Car, sondern eine originalgetreue Nachbildung d.h. Recreation des legendären MG TF aus den 50er Jahren mit weltweit NUR 4 gebauten Exemplaren, den viele Liebhaber heute noch als den schönsten MG betiteln der je gebaut wurde. Denn schon damals ließ sich der alte MG TF durch seine ausgetüftelte Technik wunderschön fahren und galt in England als wahrer und zuverlässiger Sportwagen. Als das MG Werk in Abingdon / England am 24. Oktober 1980 (leider) für immer geschlossen wurde, gründeten zwei der Leyland Direktoren die Fa. Harper Roscoe Ltd. mit der Vision die Herstellung und Vermarktung einer originalgetreuen Reproduktion des MG TF, basierend auf der modernen MGB-Serientechnik. Die Finanzierung für den Bau der Fahrzeuge erfolgte über Amerika und den Autokonzern Noble. Die Karosserien wurden auf Mr. Harpers eigenem Stahlleiterchassis montiert, wobei hier dann der MGB-Querträger zusammen mit allen MGB-Motoren, Federung, Lenkung, Bremsen und Antriebsstrang bzw. kompletter Serientechnik verwendet wurde. So enstand in groben Worten eine maßlich perfekter Nachbau des MG TF mit agiler MGB-Mechanik und rostfreier GFK-Karosse. Als Besonderheit und aufgrund das alle Maße durch alte original Baupläne eingehalten wurden, konnten demnach sogar original TF Teile wie die originale TF-Kühlereinfassung, der Motorhaubenrahmen und die Windschutzscheibe verwendet bzw. montiert werden. Die Autos durften in Namen von Leyland sogar als MG-Autos gekennzeichnet und verkauft werden, da sie im Wesentlichen aus original MG-Teilen bestanden. Und genau diese Geschichte macht das angebotene Fahrzeug so interessant und wertvoll. Wer selbst Besitzer oder Kenner des alten MG TF aus den 50er Jahren ist, wird hier kein Detail vermissen. Vom original Speichenrad ( of course mit Zentralverschluss  ) bis hin zu den Suicide Doors samt original Chrom-Verschließern samt Sicherheitsschloss bis hin zum markanten TF Chromgrill + Chrom Stoßstangen oder der umklappbaren Windschutzscheibe mit montierten Brooklands ( Rennscheiben ) ist der Nachbau zum Original MG TF nahezu optisch perfekt. Aufgrund der GFK-/ Aluminium Karosse gibt es selbstverständlich keine Probleme mit Rost bzw. Durchrostungen, so wie es auch bei vielen Kit Cars der Fall ist. Ausgestattet mit einem wunderschönen und traditionell handgefertigen Echtholz-Armaturenbrett und Anzeige-Instrumenten lebt der Traum aus den 50er Jahren weiter, nur moderner und laut Mr. Harper besser, da durch die modernere MGB-Technik z.B. die Achse / Federung eine bessere Straßenlage besitzt. Das können wir an dieser Stelle bestätigen. Denn das Exemplar No.#4 läuft samt Motor / Getriebe ( mit Overdrive ) einwandfrei und besitzt natürlich den kernigen Klang des 1.8 Ltr. OHV Motor mit 95 PS an Leistung ( 4K-Video folgt ! ). Letzter Besitzer war ein älterer Herr aus dem Süden Englands von über 80 Jahren, der sich nachvollziehbar NUR aus altersgründen von seinem geliebten MG TF No. #4 getrennt hat. So besitzt das angebotene Fahrzeug eine schöne Historie ( Rechnungen etc. ) zum Teil mit einigen Analogbildern die z.B. auch ein Treffen der zur Zeit nur noch 3 verbliebenden MG TF Replikas by Harper Roscoe zeigen.
 

ist voll fahrbereit und besitzt z.Z. noch eine englische Zulassung, d.h. noch keine deutsche Zulassung! Für eine deutsche Zulassung mit H-Zulassung ( Oldtimerzulassung ) benötigt dafür der Wagen eine sog. TüV-Vollabnahme nach §23/21(c) StVZO, die bei diesem Fahrzeug nur bei Erhalt des Festpreises von 29.950,-€ mit angeboten wird inklusive Know-How-Umbau- sowie Reparaturkosten ( Mängelbeseitigung ) durch eine Fachwerkstatt. Zulassungsfertig mit allen korrekten Papieren für eine problemlose Anmeldung in Ihrem Straßenverkehrsamt. Wichtig: Es werden hier bei nur Mängel beseitigt, die bei der bevorstehenden TÜV-Vollabnahme d.h. technischen Untersuchung durch den jeweiligen TüV-Prüfer festgestellt werden. Optische Gebrauchsspuren / Beschädigungen etc. die nicht zu der technischen TüV-Untersuchung gehören oder relevant sind können später von Ihnen in Eigenleistung beseitigt werden.

WICHTIG BITTE LESEN !
Bedingt durch den Brexit müssen alle Fahrzeuge die aus England / UK exportiert werden verzollt werden. Sie erhalten bei Kauf diesbezüglich eine korrekte Zollunbedenklichkeitsbescheinigung d.h. für Sie entstehen in diesem Bereich keine weiteren Kosten da wir alle Zollkosten bereits übernommen haben. Wir bitten dies im Preis ebenfalls zu berücksichtigen

Bei offenen Fragen bitten wir Sie recht herzlich uns zu kontaktieren, immer und gerne auch telefonisch.

Vielen Dank, wir freuen uns auf IHRE Anfrage !

UNSER SERVICE FÜR SIE :
Das hier angebotene Fahrzeug kann auf Anfrage bzw. gegen einen fairen Aufpreis durch uns persönlich sicher bis zu Ihnen per Anhänger angeliefert werden.

Fragen Sie uns einfach, gerne geben wir Ihnen weitere Infos und Preise.
Transporter_TOSIGN04.png
Finanzierung_TOSIGN_01.png
MG TF Replika
TOSIGN_Racing_Logo_2020_Classic-Sportsca
bottom of page