top of page

​Pure passion for

Classic-Cars & Sportcars for over 45 years !

TOSIGN CLASSIC & SPORTSCARS | SALES & SERVICE

SPITFIRE BS

1970 TRIUMPH SPITFIRE MK-III 1300 [ LHD ]

ENGLAND 
Gebraucht
Roadster / Cabriolet
RWD
Rot
Gute Karosse ohne Rost !
März 1970
1.281 ccm - 50 kW ( 68 PS )
4. Gang Schaltgetriebe
87.710 Km
Auf Anfrage
Ohne
Herkunft
Zustand
Aufbau
Antrieb
Farbe
Highlight
Baujahr
Motor
Getriebe
Laufleistung
FIN
TüV//AU
Logo_Headder_02_2018.png

5.500,-

BESCHREIBUNG // EXPERTISE

DAS VON UNS ANGEBOTENE KUNDENFAHRZEUG :

ist ein TRIUMPH Spitfire MK-III 1300 [ LHD ] aus dem Baujahr 1970, welcher nachweisbar aus 2. Hand bzw. die letzten 40 Jahre in einer Hand war. Dort erlitt der Wagen leider einen Unwetterschaden, ein umgefallener Baum, welcher wie zu sehen den kompletten Scheibenrahmen, das Verdeck und die rechte Seite der Motorhaube beschädigt hat. Durch die gute Pflege seines jetzigen Besitzers wie z.B. neue Schweller ( mit Hohlraumversiegelung ) besitzt der nun 54 Jahre alte MK-III eine top, rostfreie Karosse ( Siehe auch Bildergalerie ) und benötigt laut Aussage des Halters keine Schweißarbeiten. Die Karosse muss natürlich an den oben genannten Stellen durch einen Karosseriebauer repariert / instandgesetzt werden. Ein neuer gebrauchter Scheibenrahmen ist ggf. vorhanden ( für genauere Infos gerne kontaktieren ). Wie unsere aktuellen Bilder zeigen muss der Innenraum zum Teil komplementiert werden, so fehlt derzeit z.B. der Teppichboden, andere Teile ( wie Türverkleidungen ) sind jedoch vorhanden und müssen "nur" zusammen gebaut werden. Die z.Z. montierten Felgen sind im Fahrzeugschein korrekt eingetragen. Ansonsten hoffen wir das unsere knapp 40 Bilder mehr beschreiben als das Worte können. Das perfekte Projekt für alle Kenner und Spitfire Liebhaber, oder Karosseriebauer die leidenschaftlich an alten Autos basteln und schrauben : Hier die Chance ! Durch die kostengünstige und immer noch sehr gute Teilebeschaffung bei Triumph hat man auch bei anderen Dingen / Bereichen keine großen Probleme. So lässt sich der hier angebotene Spitfire was die Kosten angeht überschaubar restaurieren und wieder schnell zurück auf die Straße bringen. 

Besichtigungen samt Benzingesprächen vor Ort sind gerne erwünscht.

besitzt eine deutsche Zulassung, der TüV ist jedoch abgelaufen und muss nach der Instandsetzung / Restaurierung des Schadens erneuert werden. Dies ist nicht im Preis von 5.500,-€ enthalten !

Das hier oben genannte Fahrzeug wird in Kundenauftrag verkauft. Der schriftliche Kaufvertrag kommt mit Ihnen und dem derzeitigen Fahrzeugbesitzer zustande. Abholort des Fahrzeuges ist unsere Firmen-Anschrift : 52531 ÜBACH-PALENBERG  

Bei offenen Fragen bitten wir Sie recht herzlich uns zu kontaktieren, immer und gerne auch telefonisch.

Vielen Dank, wir freuen uns auf IHRE Anfrage !

UNSER SERVICE FÜR SIE :
Das hier angebotene Fahrzeug kann auf Anfrage bzw. gegen einen fairen Aufpreis durch uns persönlich sicher bis zu Ihnen per Anhänger angeliefert werden.

Fragen Sie uns einfach, gerne geben wir Ihnen weitere Infos und Preise.
Transporter_TOSIGN04.png
Finanzierung_TOSIGN_01.png
TOSIGN_Racing_Logo_2020_Classic-Sportsca
bottom of page