top of page

Pure Leidenschaft  für
Young - & Oldtimer seit über  45 Jahren !

TOSIGN CLASSICS & SPORTSCARS | VERKAUF + SERVICE

TX MITSUBIHI GTO

1994 MITSUBISHI GTO [RHD]

JAPAN
Gebraucht
Coupe
4WD
Symphomic Silver Metallic (A26)
Nächstes Jahr H-Gutachten möglich
Juni 1994
2.970 ccm - 165 kW ( 225 PS )
Automatik / 5 Stufen + OD
080.808 Km / Mls (Misch-Tacho)
Z16A-0 100 412
Im Preis inkl. 
Herkunft
Zustand
Aufbau
Antrieb
Farbe
Highlight
Baujahr
Motor
Getriebe
Laufleistung
FIN
TüV//AU
Logo_Headder_02_2018.png

12.950,-€

MwSt. 19% ausweisbar

BESCHREIBUNG // EXPERTISE

DAS VON UNS ANGEBOTENE FAHRZEUG :

ist ein Mitsubishi GTO (Z16A) 4WD [ RHD ] aus dem Baujahr 1994 in der Farbwahl Symphomic Silver Metallic, welcher nachweisbar in 2008 von Japan nach England importiert wurde. Wie die aktuellen Aufnahmen zeigen, präsentiert sich der mittlerweile 28 Jahre alte und einst 100.000,-DM teure Sportwagen aus dem Land der aufgehenden Sonne bis auf wenige Details wie einem Kenwood CD-Radio u. nachgerüsteten Tagfahrlicht-Leuchten in einem sonst völlig originalen Zustand. Dazu gehören vor allem noch die 4 originalen Mitsubishi LM-Felgen ( ohne Reifen ), die z.Z. nicht montiert sind jedoch zum Angebot gehören. Somit besitzt der Wagen 8-fach LM-Felgen. Die zur Zeit montierten 17 LM-Felgen aus dem Hause Dynamics Motorsport sind neuwertig / unbeschädigt erhalten samt guter bzw. ordentlicher 245/45er Bereifung. Wer viel Wert auf Originalität an solch einem doch recht seltenen Fahrzeug legt, der wird hier nicht enttäuscht sein. Denn restauriert oder lackiert wurde hier rein gar nichts und genau das macht den Wagen so interessant : Nicht perfekt, aber eben authentisch ! Denn wie unsere Aufnahmen zeigen besitzt der GTO in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Motorhaube, Dach oder Heckstoßstange kleinere Lack- und Klarlackschäden, die nach 28 Jahren zum Teil auch durch den Zahn der Zeit entstanden sind (Siehe auch Bilder-Galerie). Punkten kann vor allem der gesamte Innenraum des GTO´s, wo nach den vielen Auto-Jahren noch alle elektrischen Helferlein samt Mäusekino funktionieren, aber vor allem ein optisch sehr schöner Gesamtzustand herrscht. So gibt es hier keine groben oder erhebliche Beschädigungen, lediglich der Fahrersitz müsste im Einstiegsbereich noch einmal leicht aufgepolstert werden. Teppiche, Sitzpolster, Dachhimmel und last and not least das breite und charakteristische Armaturenbrett sind top erhalten. Optisch etwas in die Jahre gekommen ist der Motorraum... doch DAS täuscht ! So läuft das Automatikgetriebe butterweich und der alte 3.0 Ltr. V6-Motor möchte es immer noch wissen: 225 PS mit Allradantrieb ( 4WD ) bieten eine überzeugende Laufkultur, die man bei einer Besichtigung samt Probefahrt gerne näher kennenlernen darf.

Anmerkung : Japanische Fahrzeuge sind bekanntlich rechtsgesteuert, zählen jedoch KM und nicht MLS ! Das Fahrzeug wurde 2008 nachweislich nach GB importiert. Dort wurde der KM-Tacho im Laufe der Zeit auf MLS elektronisch umgerüstet. Die o.g. Angabe " 80.808 Mls " ist daher und korrekter Weise geschrieben ein Mix von Kilometern und Meilen.

 

ist voll fahrbereit und besitzt z.Z. noch eine englische Zulassung, sprich noch keine deutsche Zulassung! Für eine deutsche Zulassung benötigt der Wagen eine sog. TüV-Vollabnahme nach §21 StVZO , die bei diesem Fahrzeug nurbei Erhalt des Festpreises von 12.950,-€ mit angeboten wird inklusive Umbau- ( z.B. Scheinwerfer für LHD-Verkehr ) + ggf. Reparaturkosten ( Mängelbeseitigung ) durch eine Fachwerkstatt. Zulassungsfertig mit allen korrekten Papieren für eine problemlose Anmeldung in Ihrem Straßenverkehrsamt. Wichtig : Es werden hier bei nur Mängel beseitigt, die bei der bevorstehenden TÜV-Vollabnahme d.h. technischen Untersuchung durch den jeweiligen TüV-Prüfer festgestellt werden. Optische Gebrauchsspuren / Beschädigungen etc. die nicht zu der technischen TüV-Untersuchung gehören oder relevant sind können später von Ihnen in Eigenleistung beseitigt werden.

Bei offenen Fragen bitten wir Sie recht herzlich uns zu kontaktieren, immer und gerne auch telefonisch.

Vielen Dank, wir freuen uns auf IHRE Anfrage !

UNSER SERVICE FÜR SIE :
Das hier angebotene Fahrzeug kann auf Anfrage bzw. gegen einen fairen Aufpreis durch uns persönlich sicher bis zu Ihnen per Anhänger angeliefert werden.

Fragen Sie uns einfach, gerne geben wir Ihnen weitere Infos und Preise.
Transporter_TOSIGN04.png
Finanzierung_TOSIGN_01.png
TOSIGN_Racing_Logo_2020_Classic-Sportsca
bottom of page